Telefonansagen Konfigurator

Unsere Texte

Mit Leidenschaft und Kreativität gestalten unsere Texter für Sie maßgeschneiderte Ansagen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Experten stehen Ihnen gerne beratend zur Seite. Wir helfen Ihnen dabei, einen individuellen Text zu erstellen. Verleihen Sie Ihren Anrufbeantwortern eine einzigartige Note, die Ihre Kunden gut informiert und im Gedächtnis bleibt.

Begrüßungsansage

Diese Ansagen sind relevant, wenn ein Anrufer beim ersten Klingelzeichen begrüßt wird, und anschließend zu einem Mitarbeiter weitergeleitet wird.

Beispiel 1
 

Herzlich willkommen bei [Firmen-Name].
Wir freuen uns über Ihren Anruf und sind gleich persönlich für Sie da. (5sec Pause)
Es hat gleich jemand Zeit für Sie. Bitte bleiben Sie dran. Vielen Dank.

Welcome to [company name].
We look forward to your call and will be there for you personally. (5sec break)
Someone will have time for you soon. Please hold the line. Thanks very much.

Beispiel 2
 

Herzlich willkommen bei [Firmen-Name].
Vielen Dank für Ihre Geduld – Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden.

Welcome to [company name].
Thank you for your patience – you will be put through to the next free agent.

Warteschleife

Ansage, die für einen wartenden Anrufer in einer Schleife abgespielt wird, bis die Verbindung zum gewünschten Gesprächspartner hergestellt ist.
· IVR-Ansage (Interactive Voice Response)
Hier kann der Anrufer über das Tastenfeld oder durch Spracherkennung die Auswahl steuern. Bsp.: Wählen Sie „1“ für den Kundendienst…

Beispiel 1

 

Vielen Dank für Ihre Geduld. Sie sind bei [Firmen-Name]. Sie werden gleich mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden …

 
 
 

Thank you for your patience. You are at [company name]. You will be put through to the next free employee …

Beispiel 2

 

Im Augenblick sind alle Mitarbeiter im Gespräch. Die nächste freie Leitung ist bereits für Sie reserviert. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank.

 

 

At the moment, all employees are in discussion. The next free line is already reserved for you. Please have a little patience. Thanks very much.

Infoansage

Kann den Anrufer über bestimmte Ereignisse informieren oder durch ein Auswahlmenü führen.

Beispiel 1

 

Herzlich willkommen bei [Firmen-Name].
Um Sie direkt mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden zu können, wählen Sie bitte die Ziffer der gewünschten Abteilung. Sie werden anschließend automatisch weitergeleitet:
Wählen Sie 1 für den Vertrieb, 2 für die Serviceabteilung, 3 für den Einkauf, 4 für die Buchhaltung, 5 für das Marketing, 6 für die Zentrale.

 

Welcome to [company name].
In order to be able to connect you directly to the right contact person, please dial the number of the desired department. You will then be forwarded automatically:
Choose 1 for Sales, 2 for Service, 3 for Purchasing, 4 for Accounting, 5 for Marketing, 6 for Headquarters.

Beispiel 2

 

Hallo, hier ist das Team der [Firmen-Name].
Wir tanken derzeit neue Kraft, um ab dem XX. Januar wie gewohnt für Sie da zu sein. Gern können Sie uns eine Mail an [ihrunternehmen@e-mail.de] schicken.
Wir wünschen Ihnen schöne Weihnachten und einen gesunden Start ins neue Jahr.

 

Hello, here the team is the [company name].
We are currently recharging our batteries to start from the XX. January to be there for you as usual. You are welcome to send us an email to [yourcompany.@…de].
We wish you a Merry Christmas and a healthy start into the New Year.

Anrufbeantworter

Eine Ansage, die den Anrufer auf eine vorhersehbare Abwesenheit hinweist und ihm ggf. die Möglichkeit gibt, eine Nachricht zu hinterlassen. Im Falle einer geschäftlichen Ansage auch mit Hinweis auf Geschäftszeiten und / oder betriebliche Verfügbarkeit. Enthält als individuelle Ansage den Namen und / oder die Firmierung.

Beispiel 1
 
Herzlich willkommen bei [Firmen-Name].

Im Moment können wir Ihren Anruf nicht persönlich entgegennehmen. Sie können uns gerne eine Nachricht hinterlassen. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihren Anruf!

 

Welcome to [company name].
At the moment, we are unable to take your call personally. You are welcome to leave us a message. We will get back to you as soon as possible.
Thank you for calling!

Beispiel 2


Guten Tag.
[Name] kann Ihren Anruf gerade nicht entgegennehmen. Sie können ihm/ihr gern eine Nachricht hinterlassen. Er/Sie meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.
Vielen Dank für Ihren Anruf!

Good day.
[Name] can’t take your call right now. You are welcome to leave him/her a message. He/She will get in touch with you as soon as possible.
Many thanks for your call!

Ihre Ansprechpartner

Unsere kreativen Texter gestalten individuelle Ansagentexte, die Ihre Marke repräsentieren. Sie beraten und kreieren maßgeschneiderte Texte, die begeistern.

Heidi Adamczak
Konzepterin

Texterstellung & -anpassung

Mirko Wachsmuth
Konzepter

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